Herkulespokal/Bezirkspokal 2022

Am Sonntag, 16.10.2022 (Kirmessonntag) fanden der Herkulespokal und der Bezirkspokal in einer gemeinsamen Veranstaltung in Ahnatal statt. Als einzige Sportlerin unseres Vereins nahm Lina Serfling an diesem Wettkampf in der Startergruppe U9 teil und machte ihre Sache sehr gut.

Mit einem leicht aufgestockten Programm ging sie an den Start. Leider vergaß sie vor der 1. Übung, dem neu gelernten Pedalstillstand, das Startzeichen, so dass ihr 1 Punkt abgezogen wurde.  Da sie den Rest ihrer Kür und auch die neuen Übungen „Frontstand freihändig als Wechselrunde“ und „Reitstand freihändig“ aber sehr ruhig und sauber fuhr, erreichte sie am Ende von aufgestellten 29,50 Punkten noch eine neue persönliche Bestleistung von 26,56 Punkten.

Damit stand sie in der Wertung des Bezirkspokals mit Platz 3 auf dem Treppchen; beim Herkulespokal erreichte sie den 4. Platz.